2022 war für mich als Autorin vor allem ein Kampfjahr.
Gut 2 Jahre lang kämpfte ich mit dem Schreiben. Obwohl ich während der Pandemie viel Zeit hatte, wollte es mit dem Schreiben einfach nicht klappen. Da waren keine Ideen, keine Muße und letztendlich keine Motivation. Irgendwann hab ich durch einen Satz, den die liebe Fanny Bechert gesagt hat, erkannt, dass ich einen falschen Blickwinkel hatte.
Von da an änderte ich das und betrachtete das Schreiben wieder als das, weshalb ich überhaupt damit angefangen hatte: Etwas, womit ich gern meine Zeit verbringe. Ohne Gedanken an Veröffentlichung, Verlagsbewerbungen, Marketing usw. Ich schreibe jetzt wieder für mich. Deshalb bin ich doppelt stolz, dass doch einiges zusammengekommen ist und ich sogar für 2023 zwei Veröffentlichungen auf den Weg gebracht habe.
DANKE an alle, die mich in die richtige Richtung gestupst und an mich geglaubt haben!
Übrigens hat sich mein Roman "Schattenrot" 2022 am besten verkauft. Deshalb stelle ich ihn die Tage mal näher vor.
Als Lektorin sah es schon etwas anders aus.
Obwohl ich meinen Lektoratsservice neben meinem Brotjob betreibe, kam 2022 einiges zusammen.
Nach dem Schreiben ist das Lektorieren meine liebste Textarbeit. Ich liebe es einfach, zusammen mit den Autorinnen und Autoren an ihren Texten zu arbeiten, sie auch ein wenig zu triezen und herauszufordern, um das wirklich Beste aus ihren Texten herauszuholen. Dabei bin ich streng und sicherlich nicht so schnell wie andere, aber, wie sagt man so schön: Gut Ding braucht Weile. Und "gut Ding" gab es 2022 viele.
Herzlichen Dank an alle Verlage, Autorinnen und Autoren für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Ihr habt mir auch in diesem Jahr fantastische, abenteuerliche, romantische, bewegende und spannende Welten eröffnet mit ganz einzigartigen Charakteren, die ich nicht missen möchte. Auf eine ebenso erfolgreiche Zusammenarbeit in 2023.
Für 2023 nehm ich ab etwa Mitte des Jahres gern noch Aufträge an.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ihre Nachricht wird nach Überprüfung freigeschaltet.
Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://sandraflorean-autorin.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Sie sind nicht verpflichtet, Ihren vollen Realname anzugeben, sondern können auch anonym einen Kommentar hinterlassen!