Direkt zum Hauptbereich

Wie geht es euch da draußen?

Hallöchen zusammen,
ich wollte euch mal berichten, wie es mir so (er)geht. Seit dieser Woche habe ich im Brotjob Homeoffice und die Kids sind zu Hause, wie bei den meisten. Mein Mann muss nach wie vor zur Arbeit und Telefon und Internet sichern, was ja nun wichtiger denn je geworden ist - gerade für die Kliniken.
Eine Herausforderung, das sag ich euch. Die Kinder und ich haben dennoch einen festen Tagesablauf, frühstücken zusammen, essen zusammen Mittag und, das genieße ich ganz besonders, bleiben einfach mal zusammen sitzen und unterhalten uns oder spielen ein Spiel oder machen Blödsinn. Ohne Zeitdruck, ganz entspannt. Das ist so herrlich!
Natürlich kommt auch das Autorendasein nicht zu kurz. Ich habe unfassbar viele Bücher verschickt - danke euch allen für das fleißige #Bücherhamstern bei mir!! Und ich arbeite an einer neuen Idee - wann immer es passt.
Zudem versuche ich, jeden Tag das wundervolle Wetter zu genießen. Es ist zwar eisig, aber die Sonne scheint und überall kommen schon die Blumen heraus, die Natur erwacht, die Vögel zwitschern - so schön.
Ganz ehrlich, ich genieße diese Zwangsentschleunigung, bin kein bisschen gelangweilt, sondern versuche ganz bewusst, bei mir und meinen Kindern zu bleiben. Das heißt nicht, dass ich die negativen Auswirkungen und diese doch sehr Angst einflößende Gesamtsituation ignoriere, aber ich lasse sie nicht mein Leben bestimmen. Ändern kann ich es ja eh nicht, also kann ich auch das Beste draus machen, nicht wahr?

Erzählt doch mal, wie ihr die Zeit verbringt. Gehört ihr vielleicht sogar zu denjenigen, die weiterhin zur Arbeit müssen? Wie geht es euch damit?
An die Mamas und Papas: Wie beschäftigt ihr eure Kinder? Habt ihr noch Tipps?

Passt auf euch auf!
Eure Sandra

Kommentare

  1. Hey Hallo,

    wir sind alle zuhause. Home OFfice ist bei meinem Mann zwar nicht möglich, da er bei VW Motoren zusammenbaut, aber da die keine Teile geliefert bekommen, können die auch nciht arbeiten.
    Unsere 4jährige ist zuhause und wir versuchen sie so gut es geht zu beschäftigen. Spielen spiele, Malen, basteln, toben, lachen und gehen auch mit dem Hund spazieren (was ja gott sei dank noch erlaubt ist in der Familie)....
    Aber man merkt nach den 2 Wochen jetzt auch, dass der Maus die Freunde aus dem Kindergarten fehlen und das auch wir hier über manche Dinge diskutieren, die einfach mal sonst uninteressant waren, sag ich mal so.

    Gegönnt haben wir uns auch am Freitag (Donnerstag hatte die Maus geburtstag da war aus der Ferne her viel los) mal einen totalen Fernseh-Gammel-Tag. Das hat auch MAL gut getan.... mal sehen, wie das die nächsten Wochen noch weitergeht.. und ob dann wirklich ab dem 20. April die Kitas und Schulen wieder öffnen (aktuell bezweifel ich das irgendwie)

    Halt durch, geniess die Zeit so gut es geht :)
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle,

      ja, es ist echt eine Herausforderung - gerade für die Kleinen. Meine Kleine ist ja schon 10 und tut sich dennoch schwer damit, nicht zu wissen, wann diese Kontaktsperre endet. Sie kann zwar mit ihren Freunden telefonieren oder auch Facetalk machen, aber vermisst sie dennoch.

      Deine lieben Wünsche gebe ich gern zurück: haltet durch. bleibt gesund und macht das Beste draus!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Nachricht wird nach Überprüfung freigeschaltet.

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://sandraflorean-autorin.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Sie sind nicht verpflichtet, Ihren vollen Realname anzugeben, sondern können auch anonym einen Kommentar hinterlassen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Autorentipp: Normseite einrichten

Über die mangelnde Sorgfalt bei Verlagseinsendungen hatte ich ja bereits im Rahmen meiner Autorentipps berichtet ( hier geht's zum Artikel ). Heute widme ich mich aus dem Anlass dem Einrichten der Normseite. Was ist eine Normseite? Frei nach Wikipedia: Die Normseite ist eine Hilfsgröße, damit im Vorwege der Gesamtumfang abgeschätzt werden kann.  Wie ihr wisst, ist eine Buchseite nicht gleich einer DIN A 4 Seite. Um dennoch in etwa abschätzen zu können, wie viele Buchseiten das fertige Buch nachher hat, hat man sich die Normseite ausgedacht.  Muss ich mich daran halten? JA! Auch wenn es "nur" um eine Ebook-Veröffentlichung geht? JA! Auch bei Anthologieausschreibungen und Schreibwettbewerben? JA! Generell gilt: die Vorgaben auf der Verlagsseite beachten - ohne Wenn und Aber! Wie richte ich die Normseite ein? Grundsätzlich gilt: (ca.) 30 Zeilen à 60 Anschläge. Da es jedoch mühsam ist, alles durchzuzählen, kann man in den meisten Schreibprogrammen das L

Schreibtipp: Plotten leicht gemacht

Sobald man sich als Schreiberling näher mit dem Schreiben beschäftigt, stößt man unweigerlich auf den Begriff "Plotten".  Was ist das eigentlich und wie mach ich das?   Den Fragen möchte ich bei meinen heutigen Schreibtipp "Plotten leicht gemacht" auf den Grund gehen. So sah mein erster geplanter Plot zum zweiten Teil meiner Mystery-Reihe "Die Seelenspringerin" aus Der Plot ist eine erste Zusammenfassung Deiner Geschichte mit allen Höhe- und Tiefpunkten. Manche gehen da ganz detailliert Kapitel für Kapitel vor, arbeiten vorgestellte Charaktere aus und pflegen viel Hintergrundwissen ein. Andere skizzieren stichpunktartig die größten Ereignisse und Highlights. Manche halten sich beim Schreiben strikt daran, andere brauchen ihren Freiraum. Vorteil ist unbestritten, dass man schon vor dem eigentlichen Schreiben Logikfehler und lose Enden erkennen und ausmerzen kann. Nachteil ist vermutlich die Ungeduld, denn Plotten kostet Zeit.  Kai Meyer erzä

8 Tipps, wie Du an Lesungen kommst

Ich hatte ja schon darüber berichtet, warum ich denke, jeder Autor sollte Lesungen geben, nun will ich euch erzählen, wie ich an Lesungen herankomme. Mit Sicherheit gibt es da viele verschiedene Herangehensweisen, ich kann hier natürlich nur von meiner Erfahrung berichten und von dem, was ich von anderen Autoren gehört habe. Als ich anfing, mir darüber Gedanken zu machen, wo ich in Form von Lesungen mehr Interessierte für meine Nachtahn-Reihe begeistern kann, habe ich den Buchhandel bewusst ausgelassen. Aus Gesprächen mit Kollegen wusste ich, dass es sehr schwer ist, als unbekannter Autor Lesungen in einer (großen) Buchhandlung zu bekommen. Ich habe es zwar jeder Buchhandlung, in der ich mein Buch persönlich vorgestellt habe, angeboten, wahrgenommen hat dieses Angebot jedoch nur eine: die Almut Schmidt Buchhandlung in Kiel-Friedrichsort, wo ich am 16. Juli ab 19 Uhr eine Lesung gehalten habe.  Eines noch vorweg: Natürlich sollte jeder Autor für seine Arbeit (und das ist