Dienstag, 20. September 2016

Die Seelenspringerin - Octavians Club

Auf Facebook feiern wir bereits und warten ungeduldig auf die Veröffentlichung von "Die Seelenspringerin - Abgründe". Wer nicht daran teilnehmen kann, den möchte ich jetzt ins Darkness entführen, Octavians Club. 
Octavian ist der Vampirgebieter der Stadt und hat im ersten Band der Serie seinen ersten Auftritt. 
Natürlich war es mir nicht möglich, Fotos in seinem exklusiven Club zu schießen, aber die angehängten Bilder treffen es schon recht gut ;) 

Eine kleine Aufgabe habe ich für euch: Seht euch die Bilder an, lest dann das Zitat. Schaut auch die Bilder danach noch einmal an und lasst alles zusammen auf euch wirken. 


"Das Darkness hatte mit Bekanntwerden der Andersartigen einen enormen Beliebtheitsgrad erreicht. Es war allgemein bekannt, dass Vampire, Gestaltwandler und die magisch begabten Dämonen zu den Gästen gehörten. Das zog eine unerwartet große Menge Schaulustiger an. 

Mit Betreten der Großraumdisco schienen die beiden Frauen in eine andere Welt einzutauchen. Die Musik war laut, dennoch auffallend leiser als in herkömmlichen Discotheken. Wahrscheinlich, um das sensible Gehör der Vampire und Wertiere zu schonen. Es wurde eine Mischung aus Techno, Dancehall und R’n’B gespielt, die beim Publikum gut anzukommen schien. In der Luft hing der unverkennbare Geruch nach Kunstnebel, verschwitzten Leibern und Alkohol. Die Schwarzlichtlampen tauchten die zum Bersten gefüllte Tanzfläche in gespenstisches Licht. Immer wieder flackerten farbige Strahler auf und der Kunstnebel verschleierte zusätzlich die Sicht. Alles wirkte wie in einer normalen Disco. Bis man genauer hinsah und entdeckte, dass sich viele der Tanzenden auf unmenschliche Art und Weise bewegten. Ihre Tanzeinlagen wirkten aufreizender, lasziver und nicht zuletzt, als hätten sie keine Sehnen und Knochen im Leib, die gegen derartige Verrenkungen protestieren konnten." 


Könnt ihr es spüren? Den Zauber der Andersartigkeit? Das Versprechen des Besonderen? Das aufgeregte Kribbeln, in eine aufregende und verbotene Welt eingetaucht zu sein, aus dem es keine Entrinnen gibt? 

Willkommen in der Welt der Seelenspringerin ;) 

Mehr über die Serie und Möglichkeit, das Taschenbuch schon jetzt mit passendem Lesezeichen vorzubestellen: Vorbestellen


(Fotos: pixabay)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wird nach Überprüfung freigeschaltet.