Direkt zum Hauptbereich

Gewinnerbekanntgabe Bloggeraktion "Brief von Dorian Fitzgerald"

Vor einiger Zeit hat Dorian Fitzgerald, seines Zeichens Vampirkiller, einigen Bloggern einen Brief geschrieben und um ihre Mithilfe gebeten, seine Geschichte und die der anderen Nachtahne bekannter zu machen. Auch wenn ihm der Poststreik, ähnliche Aktionen von großen Verlagen etc dazwischen kamen, sind 12 Blogger seinem Aufruf gefolgt und wanderten damit in den Lostopf für ein Dankeschön: ein Taschenbuch nach Wahl aus der Nachtahn-Reihe.

Ich danke allen Teilnehmern für die tollen Posts und die tatkräftige Unterstützung!! Jeder dieser Blogs ist einen Besuch wert und sie freuen sich mit Sicherheit über neue Follower!

Taya von Taya´s crazy World
Manja von Manjas Buchregal  
Tintenmädchen von Tintenzauber
Claudi von Claudis Gedankenwelt
Maren von Marens Bücherwelt  
Anja von Bambinis Bücherzauber
Yvonne von Yvonnes Lesewelt 
Micha von Michas Bücherträume
Caro von Bücherwanderin
Annika von Annikas Bücherwelt
Carina von Mietze´s Bücherecke 
Ramona von Schmökereck  

Wie es immer so ist, kann leider nur einer gewinnen. Ich mach es denn auch kurz, ehe Dorian mir wieder dazwischen ... Mist, da ist er schon ...

Dorian: Soso, Du wolltest also ohne mich auslosen? (verschränkt die Arme vor der muskulösen Brust)
Sandra: Nein, ganz bestimmt nicht. Ich wollte nur, äh, nicht stören bei ...
Dorian: Bei was?
Sandra: (schluck) Äh, bei dem, was du so zu tun hast ...
Dorian: Das da wäre?
Sandra: (Stille)
Dorian: Ich würde vorschlagen, dass ich das jetzt übernehme (zeigt seine Zähne). Immerhin habe ich diese Damen ja auch angeschrieben.
Sandra: (hebe beschwichtigend die Hände) Du bist der Boss.
Dorian: Schön, dass das mal einer erkennt. (drängt mich beiseite). Also, werte Damen, hier schreibt Dorian Fitzgerald. Obwohl ich mir Ihre Beiträge mit großer Freude angesehen habe und Ihnen mein von Herzen kommender Dank gewiss ist dafür, dass Sie sich an dieser kleinen Aktion beteiligt haben, kam ich nicht umhin, hier und da unverhohlene Skepsis zu entdecken ...
Sandra: Dorian, ich glaube nicht, dass das der richtige Zeitpunkt ist ... Ich meine, immerhin haben sie doch alles gemacht, was du wolltest und, äh ...
Dorian: Nichtsdestotrotz scheint die ein oder andere Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit zu hegen.
Sandra: Woran das wohl liegt ...
Dorian: Wie bitte?
Sandra: Ach, nichts. Mach ruhig weiter.
Dorian: (schnaubt und hebt eine hübsche Augenbraue) Also, offenbar mangelt es den jungen Leuten heutzutage an Ernsthaftigkeit. Eines lassen Sie sich gesagt sein ...
Sandra: Du drohst ihnen schon wieder.
Dorian: Tu ich nicht!
Sandra: Tust Du wohl. Kannst Du nicht einfach die Gewinnerin bekanntgeben? (verdrehe die Augen)
Dorian: Das hab ich gesehen! Also schön. Ich darf mit Freude verkünden, dass das Los entschieden hat und zwar ... zeig mal her ... Was steht da? Ist das ein K?
Sandra: Nein, ein A.
Dorian: Das ist doch kein A. Herrgott, was hast Du für eine Sauklaue.
Sandra: Sorry, ich wusste nicht, dass das hier ein Schönschreibwettbewerb ist.
Dorian: Du solltest ein bisschen mehr an die Außenwirkung denken, Sandra.
Sandra: (sehe ihn vielsagend an)
Dorian: (macht eine ungeduldige Handbewegung und streicht sich dann das Hemd glatt) Es ist mir eine große Ehre, heute die Gewinnerin meiner kleinen Aktion bekannt zu geben. Gewonnen hat ... Manja von Manjas Buchregal. Meine aufrichtigsten Glückwünsche an Sie, liebe Manja! Ich freue mich, dass sie nun tiefer in die Welt der Nachtahne - meine Welt - eintauchen können und wünsche Ihnen ganz viel Freude mit unserem ersten Abenteuer!
Sandra: Geht doch. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Manja, schreibe mir doch bitte und teile mir mit, welchen Band der Nachtahn-Reihe Du haben möchtest.
Dorian: Da sie meine Geschichte nicht kennt, wird sie wohl Band 1 "Mächtiges Blut" haben wollen.
Sandra: Vielleicht hat sie sich den aber mittlerweile schon gekauft, weil sie so neugierig war?
Dorian: (hebt erneut eine Augenbraue und tätschelt mir dann die Schulter) Wie du meinst ... Ich werde mich dann wieder wichtigeren Dingen widmen. (lächelt mir noch einmal zu, dass es mir eiskalt über den Rücken läuft, und geht)
Sandra: Tu das. Bitte. Immer diese Vampire ...
Dorian: Ich kann dich hören ...
Sandra: (schluck) 


Kommentare

  1. Ein komischer Kautz der Dorian *fg*
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und nochmals vielen Dank für die tolle Aktion.
    Ich bin schon auf die Lesung am 16. gespannt :)

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du Dir das auch gut überlegt, Jenni? Ich kann für nix garantieren, was diesen Vampir angeht ;)

      Aber ich freu mich auch schon riesig auf die Lesung in meinem Lieblingsbuchladen und auf Dich und die anderen Zuhörer :D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Ich glaube, ich habe noch nie so eine witzige Gewinnerbekanntgabe gelesen!
    Macht nur noch neugieriger aufs Buch. ;)

    Herzlichen Glückwunsch, Manja.

    AntwortenLöschen
  3. Wahh diese Gewinnerbekanntgabe ist so toll!
    Und dann steht da auch noch mein Name! Ich flipp hier grad aus, dabei ist es doch so unheimlich warm!
    Nachricht kommt und Dorian, du hattest recht ;).

    Ganz liebe Grüße und nochmals danke!
    Manja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal schön gemacht Sandra.
    Sehr genial.
    Die besten Grüße an Dorian
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    ich habe mich köstlich über deine Gewinnerbekanntgabe amüsiert. Muss ich gleich mal teilen gehen (Tränen aus den Augen wegwischt).
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Tanja.

    Liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich daran einfach nicht satt lesen!

    Wann kommt Band 4???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIhi, für Dezember ist er eingeplant. Aber ich befüchte, dass Dorian sich bis dahin noch einige Überraschungen ausgedacht hat - die ich dann wahrscheinlich wieder ausbaden muss ;)

      Löschen
  7. Oh Gott, nun lobt ihn nicht auch noch! Dann hab ich nie wieder Ruhe vor ihm ;)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch Manja!

    Das ist ja echt einmal eine originelle Gewinnerbekanntgabe :)

    AntwortenLöschen
  9. Giggel...auch wenn ich nur unbeteiligt quasi mitgelesen habe, es hat echt Spaß gemacht! Und ich bin noch viiiiiel neugieriger auf Dorian, als vorher und freue mich drauf, mich reinzustürzen :)

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Nachricht wird nach Überprüfung freigeschaltet.

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://sandraflorean-autorin.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Sie sind nicht verpflichtet, Ihren vollen Realname anzugeben, sondern können auch anonym einen Kommentar hinterlassen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Autorentipp: Normseite einrichten

Über die mangelnde Sorgfalt bei Verlagseinsendungen hatte ich ja bereits im Rahmen meiner Autorentipps berichtet ( hier geht's zum Artikel ). Heute widme ich mich aus dem Anlass dem Einrichten der Normseite. Was ist eine Normseite? Frei nach Wikipedia: Die Normseite ist eine Hilfsgröße, damit im Vorwege der Gesamtumfang abgeschätzt werden kann.  Wie ihr wisst, ist eine Buchseite nicht gleich einer DIN A 4 Seite. Um dennoch in etwa abschätzen zu können, wie viele Buchseiten das fertige Buch nachher hat, hat man sich die Normseite ausgedacht.  Muss ich mich daran halten? JA! Auch wenn es "nur" um eine Ebook-Veröffentlichung geht? JA! Auch bei Anthologieausschreibungen und Schreibwettbewerben? JA! Generell gilt: die Vorgaben auf der Verlagsseite beachten - ohne Wenn und Aber! Wie richte ich die Normseite ein? Grundsätzlich gilt: (ca.) 30 Zeilen à 60 Anschläge. Da es jedoch mühsam ist, alles durchzuzählen, kann man in den meisten Schreibprogrammen das L

Schreibtipp: Plotten leicht gemacht

Sobald man sich als Schreiberling näher mit dem Schreiben beschäftigt, stößt man unweigerlich auf den Begriff "Plotten".  Was ist das eigentlich und wie mach ich das?   Den Fragen möchte ich bei meinen heutigen Schreibtipp "Plotten leicht gemacht" auf den Grund gehen. So sah mein erster geplanter Plot zum zweiten Teil meiner Mystery-Reihe "Die Seelenspringerin" aus Der Plot ist eine erste Zusammenfassung Deiner Geschichte mit allen Höhe- und Tiefpunkten. Manche gehen da ganz detailliert Kapitel für Kapitel vor, arbeiten vorgestellte Charaktere aus und pflegen viel Hintergrundwissen ein. Andere skizzieren stichpunktartig die größten Ereignisse und Highlights. Manche halten sich beim Schreiben strikt daran, andere brauchen ihren Freiraum. Vorteil ist unbestritten, dass man schon vor dem eigentlichen Schreiben Logikfehler und lose Enden erkennen und ausmerzen kann. Nachteil ist vermutlich die Ungeduld, denn Plotten kostet Zeit.  Kai Meyer erzä

8 Tipps, wie Du an Lesungen kommst

Ich hatte ja schon darüber berichtet, warum ich denke, jeder Autor sollte Lesungen geben, nun will ich euch erzählen, wie ich an Lesungen herankomme. Mit Sicherheit gibt es da viele verschiedene Herangehensweisen, ich kann hier natürlich nur von meiner Erfahrung berichten und von dem, was ich von anderen Autoren gehört habe. Als ich anfing, mir darüber Gedanken zu machen, wo ich in Form von Lesungen mehr Interessierte für meine Nachtahn-Reihe begeistern kann, habe ich den Buchhandel bewusst ausgelassen. Aus Gesprächen mit Kollegen wusste ich, dass es sehr schwer ist, als unbekannter Autor Lesungen in einer (großen) Buchhandlung zu bekommen. Ich habe es zwar jeder Buchhandlung, in der ich mein Buch persönlich vorgestellt habe, angeboten, wahrgenommen hat dieses Angebot jedoch nur eine: die Almut Schmidt Buchhandlung in Kiel-Friedrichsort, wo ich am 16. Juli ab 19 Uhr eine Lesung gehalten habe.  Eines noch vorweg: Natürlich sollte jeder Autor für seine Arbeit (und das ist