Direkt zum Hauptbereich

Coverrelease "Die Seelenspringerin - Maskerade"

Einige warten ja schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten meiner Seelenspringerin. Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier könnt ihr endlich das Cover zu „Maskerade“ sehen  Wenn alles klappt, wird es im Mai mit Tess und den Monstern weitergehen. Allerdings mit einer winzig kleinen Änderung: meine Seelenspringerin wird ab sofort auf eigenen Beinen stehen. Der Drache ist sozusagen flügge geworden.
2017 war ein schwieriges Jahr für mich. Ich war sehr lange krank, hab daraufhin viele Dinge infrage gestellt und werde zukünftig sowohl privat als auch beruflich und schriftstellerisch einiges ändern und mich neu organisieren müssen. Mit dem Drachenmond Verlag und der lieben Astrid hatte ich einen tollen Partner an meiner Seite, doch nun wird es für mich und Tess Zeit, dass wir neue Wege beschreiten. Auch wenn es eine Riesen-Herausforderung ist, die mir ein bisschen Angst einflößt, freue ich mich darauf.
Allerdings wird es aus Rücksicht auf meine Gesundheit auch alles seine Zeit brauchen. Deshalb bitte ich auch weiterhin um eure Geduld.
„Abgründe“ und „Machtspiele“ werden im Drachennest bleiben und unter Astrids fürsorglichen Fittichen hoffentlich weiterhin so gut gedeihen. 
Aber nun bekommt ihr erst einmal einen kleinen exklusiven Einblick in „Maskerade“, der dann wie gewohnt überall im Handel erhältlich sein wird, signiert allerdings ausschließlich direkt bei mir
 »Sobald es vorbei ist, werde ich die Fragen beantworten, die dir so augenscheinlich auf der Seele brennen, sofern es in meiner Macht steht. Einverstanden?«
»Hab ich eine Wahl?«, fragte Tess.
Octavian seufzte. »In diesem Augenblick? Nein, Teresa. Im Moment sind wir alle Spielbälle des Schicksals, so leid es mir tut.« 

Und? Was sagt ihr??

Den Klappentext hab ich natürlich auch noch für euch:
»Instinktiv wusste Tess, dass sie in diesem Strudel aus Halbwahrheiten und Intrigen ertrinken würde.« 
Tess beobachtet während einem ihrer Seelensprünge einen Mord an einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Bei den Ermittlungen kommen sie und Polizist Jim Thompson jedoch nur schleppend voran. Ausgerechnet ihre Gabe, unkontrolliert in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, bringt sie in die Zwickmühle. Durch sie sieht Tess plötzlich Dinge, die einen Unschuldigen belasten könnten. Als sie dann noch hinter ein brisantes Geheimnis kommt, wird sie mit einer neuen Realität konfrontiert und vor eine schwere Entscheidung gestellt.

Das Buch wird die gleichen Maße haben wie die Vorgänger. Sie werden also auch zusammen im Regal wunderschön aussehen. Und der neue Coverstil wird sich bei den Folgebänden fortsetzen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Autorentipp: Normseite einrichten

Über die mangelnde Sorgfalt bei Verlagseinsendungen hatte ich ja bereits im Rahmen meiner Autorentipps berichtet ( hier geht's zum Artikel ). Heute widme ich mich aus dem Anlass dem Einrichten der Normseite. Was ist eine Normseite? Frei nach Wikipedia: Die Normseite ist eine Hilfsgröße, damit im Vorwege der Gesamtumfang abgeschätzt werden kann.  Wie ihr wisst, ist eine Buchseite nicht gleich einer DIN A 4 Seite. Um dennoch in etwa abschätzen zu können, wie viele Buchseiten das fertige Buch nachher hat, hat man sich die Normseite ausgedacht.  Muss ich mich daran halten? JA! Auch wenn es "nur" um eine Ebook-Veröffentlichung geht? JA! Auch bei Anthologieausschreibungen und Schreibwettbewerben? JA! Generell gilt: die Vorgaben auf der Verlagsseite beachten - ohne Wenn und Aber! Wie richte ich die Normseite ein? Grundsätzlich gilt: (ca.) 30 Zeilen à 60 Anschläge. Da es jedoch mühsam ist, alles durchzuzählen, kann man in den meisten Schreibprogrammen das L

Schreibtipp: Plotten leicht gemacht

Sobald man sich als Schreiberling näher mit dem Schreiben beschäftigt, stößt man unweigerlich auf den Begriff "Plotten".  Was ist das eigentlich und wie mach ich das?   Den Fragen möchte ich bei meinen heutigen Schreibtipp "Plotten leicht gemacht" auf den Grund gehen. So sah mein erster geplanter Plot zum zweiten Teil meiner Mystery-Reihe "Die Seelenspringerin" aus Der Plot ist eine erste Zusammenfassung Deiner Geschichte mit allen Höhe- und Tiefpunkten. Manche gehen da ganz detailliert Kapitel für Kapitel vor, arbeiten vorgestellte Charaktere aus und pflegen viel Hintergrundwissen ein. Andere skizzieren stichpunktartig die größten Ereignisse und Highlights. Manche halten sich beim Schreiben strikt daran, andere brauchen ihren Freiraum. Vorteil ist unbestritten, dass man schon vor dem eigentlichen Schreiben Logikfehler und lose Enden erkennen und ausmerzen kann. Nachteil ist vermutlich die Ungeduld, denn Plotten kostet Zeit.  Kai Meyer erzä

8 Tipps, wie Du an Lesungen kommst

Ich hatte ja schon darüber berichtet, warum ich denke, jeder Autor sollte Lesungen geben, nun will ich euch erzählen, wie ich an Lesungen herankomme. Mit Sicherheit gibt es da viele verschiedene Herangehensweisen, ich kann hier natürlich nur von meiner Erfahrung berichten und von dem, was ich von anderen Autoren gehört habe. Als ich anfing, mir darüber Gedanken zu machen, wo ich in Form von Lesungen mehr Interessierte für meine Nachtahn-Reihe begeistern kann, habe ich den Buchhandel bewusst ausgelassen. Aus Gesprächen mit Kollegen wusste ich, dass es sehr schwer ist, als unbekannter Autor Lesungen in einer (großen) Buchhandlung zu bekommen. Ich habe es zwar jeder Buchhandlung, in der ich mein Buch persönlich vorgestellt habe, angeboten, wahrgenommen hat dieses Angebot jedoch nur eine: die Almut Schmidt Buchhandlung in Kiel-Friedrichsort, wo ich am 16. Juli ab 19 Uhr eine Lesung gehalten habe.  Eines noch vorweg: Natürlich sollte jeder Autor für seine Arbeit (und das ist