Direkt zum Hauptbereich

Buchtipp und Gewinnspiel: Emily A. Almond "mango delights"

Elke Aybar kenne ich vor allem von ihren Vampirromanen "Geheimnisse von Blut und Liebe". Mit ihrem Roman "mango delights" betritt sie als Emily A. Almond nun ein neues Gebiet als Ausgleich zum Fantasy, wie die Autorin selbst sagt. Da wurde ich natürlich neugierig und hab ihr nicht nur ein paar Antworten entlocken können, sondern sie hat sogar ein Taschenbuch und ein tolles Goodieset spendiert, das ich anlässlich der Feierei zur Veröffentlichung meiner "Seelenspringerin" im heutigen Gewinnspiel verlosen werde! Dazu unten mehr ;)




Buchtitel: mango delights

Genre/Zielgruppe: Liebesroman

Eigene kurze Vorstellung des Buches
Die unerfahrene Amy verliebt sich in den um einige Jahre älteren Tierarzt Dr. Ethan Bancroft,  der allerdings nur seine Tierklinik im Kopf zu haben scheint. Um ihn für sich zu gewinnen, schmiedet sie einen provokanten Plan.

Diesmal keine Vampire oder andere übernatürliche Wesen? Warum?

Gute Frage. Ich wollte einen Ausgleich zur Fantasy. Mehr ist da nicht.

Wie ist Dir die Idee zu dieser Geschichte gekommen?
Meine Geheimnisse-Reihe, an der ich noch eine Weile schreiben werde, beinhaltet zwar auch eine Lovestory, doch die steht nicht im Vordergrund. Ich hatte einfach Lust, mich zwischendurch so richtig dick auf eine Liebesgeschichte zu stürzen.

Was ist das Besondere an Deinem Buch? Warum sollte ein Leser gerade Dein Buch kaufen?
Ich schicke meine Leser in mango deligts auf eine sinnliche Reise und das, obwohl der Erotikanteil gar nicht so viel Raum erhalten hat. Trotzdem prickelt es ganz ordentlich.
Warum soll jemand gerade das Buch kaufen? Weil, das habe ich so von meinen Lesern gehört, man es aus der Hand legt und ein bisschen glücklicher ist.

Magst Du uns ein bisschen mehr über Dich persönlich erzählen? Was machst Du neben dem Schreiben? Was sind Deine Hobbys? Was treibt Dich an? Was kannst Du überhaupt nicht leiden? Womit kann man Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
Wenn ich nicht schreibe, lese ich und egal, was ich tue, ich trinke dabei Tee. Ich liebe Tee und sammle schöne Teetassen. Morgens muss es aber trotzdem ein Kaffee sein. ;)
Was ich nicht leiden kann ist, wenn sich jemand in einem fort beklagt. Ich bin gern in der Gesellschaft positiv gestimmter Menschen und bemühe mich, das auch zurück zu geben.
Ein Lächeln bekommt eigentlich jeder von mir, ein dickes Lächeln schenke ich meinem Mann, wenn er am Abend kommentarlos meine Füße auf seinen Schoß zieht, um sie zu massieren. *schnurr  ....

Warum Self-Publishing? Wo siehst Du Vor- wo stecken möglicherweise Nachteile?
Der Vorteil ist, alles selbst machen zu können. Der Nachteil ist, alles selbst machen zu müssen.

Wie wichtig waren Dir dabei Lektorat und Korrektorat? Und wie hast Du die richtige Lektorin gefunden?
Beides ist mir enorm wichtig. Allerdings ist das gerade bei diesem Buch ein wunder Punkt. Es ist einiges schief gelaufen und, na ja, sagen wir es so – bis der Roman fertig war, sind viele Tränen geflossen.

In letzter Zeit werden ja viele erfolgreiche Selbstverleger von Verlagen „aufgekauft“. Käme das auch für Dich infrage oder behältst Du lieber alle Zügel in der Hand?
Ich hätte gern beides und werde in Zukunft auch in diese Richtung gehen.

Wie geht es mit Dir weiter? Wird es noch mehr Veröffentlichungen von Dir geben?
Oh ja! Schreiben ist mein Lebenselixier. Ich hab nur leider sehr viel mehr Ideen, als Zeit. Am 15. September wir der 3. Band der Geheimnisse-Reihe veröffentlicht werden. Das Finale folgt dann im Dezember. Anschließend ist „Wonderland“ dran. Auf diesen Roman freue ich mich besonders und kann es kaum noch erwarten, bis ich loslegen darf.

Autorenseite, Blog, Facebook, Amazon, Lovelybooks o.ä.
https://www.goodreads.com/author/show/7567517.Elke_Aybar



* * * Gewinnspiel beendet * * *

Nur heute habt ihr die Chance, dieses tolle Paket zu gewinnen:



bestehend aus:
* 1 signiertes Taschenbuch mango delights
* 1 Lesezeichen
* Teebeutel voller Leidenschaft

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, dass ihr gewinnen wollt. Wenn euch das Interview gefallen hat, dann teilt es gern, ist aber keine Bedingung. Das Gewinnspiel läuft nur heute, 22.9.2016, ausgelost wird morgen. Der Gewinner wird sowohl hier als auch auf meiner Autoren-Facebookseite bekannt gegeben. Der Versand erfolgt durch die Autorin.

Rechtliches:
Das Gewinnspiel läuft wie angegeben. Ausgelost wird per Los. Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar in diesem Blog-Post. Doppelkommentare werden als eins gezählt. Kommentare, die gegen deutsches Recht und oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen. 
Jeder Gewinner muss sich innerhalb von 5 Tagen bei mir per PN oder Mail melden. Es werden alle Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Adressdaten werden nur von den Gewinnern erfasst und nur zum Versand des Gewinnes genutzt. Es werden keine Daten an Dritte weitergeben. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu. Facebook hat nichts mit diesem Gewinnspiel zu tun und steht in keinerlei Verbindung dazu. Versand nur innerhalb Deutschlands. Für Verlust wird keine Haftung übernommen, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Kommentare

  1. Huhu,

    interessante Beurteilung ...somit nicht so großen Erotikanteil....trotzdem tolles prickeln ist gegeben...

    Deshalb versuche ich gerne mein Glück...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Da muss ich doch fox in den Lostopf hüpfen. Ich mag erotische Romane und von diesem habe ich schon gehört. Das Interview hat mir nochmal richtig Lust auf das Buch gemacht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Da versuche ich gerne mein Glück, das hört sich ausgesprochen vielversprechend an!

    LG Lisa
    uhusticc(at)web.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Nachricht wird nach Überprüfung freigeschaltet.

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://sandraflorean-autorin.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Sie sind nicht verpflichtet, Ihren vollen Realname anzugeben, sondern können auch anonym einen Kommentar hinterlassen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Autorentipp: Normseite einrichten

Über die mangelnde Sorgfalt bei Verlagseinsendungen hatte ich ja bereits im Rahmen meiner Autorentipps berichtet ( hier geht's zum Artikel ). Heute widme ich mich aus dem Anlass dem Einrichten der Normseite. Was ist eine Normseite? Frei nach Wikipedia: Die Normseite ist eine Hilfsgröße, damit im Vorwege der Gesamtumfang abgeschätzt werden kann.  Wie ihr wisst, ist eine Buchseite nicht gleich einer DIN A 4 Seite. Um dennoch in etwa abschätzen zu können, wie viele Buchseiten das fertige Buch nachher hat, hat man sich die Normseite ausgedacht.  Muss ich mich daran halten? JA! Auch wenn es "nur" um eine Ebook-Veröffentlichung geht? JA! Auch bei Anthologieausschreibungen und Schreibwettbewerben? JA! Generell gilt: die Vorgaben auf der Verlagsseite beachten - ohne Wenn und Aber! Wie richte ich die Normseite ein? Grundsätzlich gilt: (ca.) 30 Zeilen à 60 Anschläge. Da es jedoch mühsam ist, alles durchzuzählen, kann man in den meisten Schreibprogrammen das L

Schreibtipp: Plotten leicht gemacht

Sobald man sich als Schreiberling näher mit dem Schreiben beschäftigt, stößt man unweigerlich auf den Begriff "Plotten".  Was ist das eigentlich und wie mach ich das?   Den Fragen möchte ich bei meinen heutigen Schreibtipp "Plotten leicht gemacht" auf den Grund gehen. So sah mein erster geplanter Plot zum zweiten Teil meiner Mystery-Reihe "Die Seelenspringerin" aus Der Plot ist eine erste Zusammenfassung Deiner Geschichte mit allen Höhe- und Tiefpunkten. Manche gehen da ganz detailliert Kapitel für Kapitel vor, arbeiten vorgestellte Charaktere aus und pflegen viel Hintergrundwissen ein. Andere skizzieren stichpunktartig die größten Ereignisse und Highlights. Manche halten sich beim Schreiben strikt daran, andere brauchen ihren Freiraum. Vorteil ist unbestritten, dass man schon vor dem eigentlichen Schreiben Logikfehler und lose Enden erkennen und ausmerzen kann. Nachteil ist vermutlich die Ungeduld, denn Plotten kostet Zeit.  Kai Meyer erzä

8 Tipps, wie Du an Lesungen kommst

Ich hatte ja schon darüber berichtet, warum ich denke, jeder Autor sollte Lesungen geben, nun will ich euch erzählen, wie ich an Lesungen herankomme. Mit Sicherheit gibt es da viele verschiedene Herangehensweisen, ich kann hier natürlich nur von meiner Erfahrung berichten und von dem, was ich von anderen Autoren gehört habe. Als ich anfing, mir darüber Gedanken zu machen, wo ich in Form von Lesungen mehr Interessierte für meine Nachtahn-Reihe begeistern kann, habe ich den Buchhandel bewusst ausgelassen. Aus Gesprächen mit Kollegen wusste ich, dass es sehr schwer ist, als unbekannter Autor Lesungen in einer (großen) Buchhandlung zu bekommen. Ich habe es zwar jeder Buchhandlung, in der ich mein Buch persönlich vorgestellt habe, angeboten, wahrgenommen hat dieses Angebot jedoch nur eine: die Almut Schmidt Buchhandlung in Kiel-Friedrichsort, wo ich am 16. Juli ab 19 Uhr eine Lesung gehalten habe.  Eines noch vorweg: Natürlich sollte jeder Autor für seine Arbeit (und das ist