Samstag, 23. Mai 2015

Gewinnspiel! Fantasy vom Feinsten von Lynn Carver zu gewinnen!

Heute habe ich eine (Fantasy) Autorin zu Besuch, die durchaus die anderen Überlebenden der Apokalypse zum Frühstück essen würde. Und diese Frau ist KEIN Vampir! Neugierig? Dann lest weiter, es gibt auch etwas zu gewinnen! Herzlich willkommen Lynn Carver!




Buchtitel
„Goryydon – Saga“ = ist eine Trilogie, vorstellen möchte ich aber den 3. Teil „Die Feuerklinge“

Genre/Zielgruppe
Für alle ab 12, speziell weibliche Fantasyfans (aber auch Jungs finden Gefallen daran J ).

Eigene kurze Vorstellung
Aran ist ein Mischlingskind: Halb Morvanne, halb Weißer. Als ein feindlicher Magier die Macht über Goryydon an sich reißt, sind alle morvannischen Blutes in Gefahr, zwar überlebt Aran die „Säuberungsaktion“, doch der Mord an seiner Familie hat ihn traumatisiert. Fortan kennt er nur ein Ziel: Blutige Rache …
Und dafür tut er alles.

Was ist das Besondere an Deinem Buch? Warum sollten die Leser gerade Dein Buch kaufen?
Weil es etwas anderes ist, als andere Romane. Man erfährt das Ende der Geschichte schon zu Anfang und kann dann herausfinden, wie es dazu kam – ohne aber davon bereits gelangweilt zu sein. Denn der Weg ist abenteuerlich, spannend und ungewöhnlich.

Magst Du uns ein bisschen mehr über Dich erzählen?
Als Ivy Paul schreibe ich in meinem Hauptgenre: erotischer Liebesroman.
Abseits von meiner Autorinnen-Tätigkeit habe ich zwei reizende Kinder, die meine Begeisterung für Fantasy teilen. Außerdem habe ich ein Faible verschiedene Sportarten auszuprobieren: Bauchtanz habe ich zu einer Zeit angefangen, als das noch SEHR exotisch war, dann war ich mal beim Schwertfechten und beim Capoeira (unter anderem).
Ich liebe Inspektor Barnaby, die britischen Inseln und Whiskey und ich gebe offen zu, dass ich – obwohl Veganerin – bei einem Flugzeugabsturz zur Not auch meine Mit-Passagiere verspeisen würde, sollte das nötig sein.
Außerdem habe ich eine sehr große Leidenschaft für´s Selbermachen. Häkeln, Likör, Seife, Cremes, Essen.
Bei Eintreten dystopischer Zustände wär ich vermutlich eine erfolgreich Überlebende …

Wie ist Dir die Idee zu dieser Geschichte gekommen?
Das ist im Lauf der Jahre gewachsen. Am Anfang des Ganzen steht der „Zauberspiegel“, auf die Story kam ich, als ich mir überlegte, was wohl wäre, wenn ein Mädchen durch einen Spiegel fiele …

Hast Du eine Lieblingsstelle in Deinem Buch?
Nein, eigentlich nicht. Aber mir ist Aran von all meinen Figuren am meisten ans Herz gewachsen, wohl weil er mich – neben Juliane, seiner Seelengefährtin – am längsten begleitet hat.

Ich weiß ja, dass Du für gewöhnlich erotische Romane schreibst. Wie kannst Du da auf einen fantasie- und magiegeladenen New-Adult-Roman umzwitschen? Fällt das nicht schwer?
Nein, überhaupt nicht.
Das Handwerk für eine gute Geschichte ist immer dasselbe. Ich habe lediglich die Erotik herausgelassen. (Und mehr Action eingefügt J )

Gibt es in Goryydon auch eine klassische Liebesgeschichte?
Aber ja, Aran und Juliane sind auf eine ganz spezielle Art miteinander verbunden – wobei im Zauberspiegel alles sehr keusch abläuft – immerhin ist Juliane 14 und Aran 19 Jahre alt. Später im „Zauberschatten“ ist Juliane dann 19. Ins Schlafzimmer werden die Leser allerdings nicht mitgenommen – es ist Fantasy und keine Erotik und auch 14jährige sollen sich wohlfühlen beim Lesen. In der Feuerklinge liegt der Fokus ganz auf Aran, die Seelengefährtschaft zu Juliane ist zwar auch dort ein wichtiges Element, kommt aber nicht in dem Maß zum Tragen.

Wie wird es mit Dir weitergehen? Wird es noch mehr Bücher von Dir geben? Auch wieder High Fantasy?
High Fantasy schließe ich nicht aus – Ich habe als Ivy Paul eine Trilogie um Unsterbliche geschrieben und mein Erstlingswerk hat einen Geist als Hauptperson, also, Fantasy ist durchaus eine Liebe von mir.
Im Moment schreibe ich wieder Erotik und ein Krimi ist konkret in Planung.
Und danach? Mal sehen, Ideen habe ich auf Jahre hinaus *lach*

Zum Abschluss ein paar Quickies:
Sekt oder Bier?
Sekt
Schokolade oder Gummibärchen?
Schokolade
Meer oder Berge?
Meer
Hund oder Katze?
Katze
Legolas oder Aragorn?
Beide

Autorenseite, Blog, Facebook, Amazon, Lovelybooks o.ä.


Über die Reihe:
"Der Zauberspiegel" Band 1 ist im Mai 2013 erschienen,
"Die Zauberschatten" ist der zweite Band und im Dezember 2013 erschienen
Band 3 "Die Feuerklinge" folgte im Dezember 2014

Nachdem ich Lynns Vorstellung ihrer Trilogie das erste Mal gelesen hatte, hab ich nur gedacht: Ich will auch durch einen Spiegel fallen! Oder? Wir müssen die Bücher lesen. Unbedingt! Genau deshalb verlose ich

ein Taschenbuch "Die Zauberschatten" 
inkl. personalisierter Widmung direkt von der Autorin
und Autogrammkarte

Was müsst ihr dafür tun?
1. Schenkt der lieben Lynn Carver ein Like auf ihrer Facebook-Seite oder folgt Lynn Carver auf lovelybooks und 
2. hinterlasst mir einen Kommentar mit eurer Email-Adresse oder wie wir euch erreichen können

und schon seid ihr im Lostöpfchen. Sollte es mit dem Kommentieren nicht klappen, könnt ihr mir auch gern eine EMAIL schicken.

Ich drücke euch die Daumen und bedanke mich ganz herzlich bei Lynn Carver!



Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2015. Die Auslosung erfolgt am 01. Juni 2015. 
Teilnahmeberechtigt sind alle, die die Voraussetzungen, wie im Brief beschrieben, erfüllen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand erfolgt kostenlos und auf eigenes Risiko innerhalb Deutschlands. Der Gewinner wird per Los gewählt und hier auf meinem Blog bekannt gegeben. Die Autorin haftet nicht für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen.
 

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    vielen Dank für dieses inspirierende Interview! Ich verspreche, Dich werde ich als dinieren, sollte es zu einer Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes kommen :-)

    Liebe Grüße, Lynn aka Ivy ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel :)
    Ich kenne Ivy eigentlich nur von ihrer unsterblich Reihe ^^
    Habe sie dort kennen und lieben gelernt :)
    Ich finde ihren Schreibstil so toll dass ich gerne neue Bücher von ihr lese :)

    LG
    Julia

    julia.mueller95@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sandraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

    Hab Ivy/Lynns Seite schon lange geliked :D
    Danke für das tolle Interview <3
    Ich könnte mich auch nicht zwischen Aragorn und Legolas entscheiden, grins.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. Da es bei der lieben Wienja Bö nicht geklappt hat, hier einen Kommentar zu hinterlassen, mache ich das nun an ihrer Stelle. Du bist somit auch im Lostopf, Wienja!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ein ganz toller Bericht :-)
    Habe die Fb Seite natürlich geliked .

    Wünsche euch schöne Pfingsten

    Xenia.Schitz@gmx.de

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  6. Bin dabei. ;-) chrissapa2@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Angela Manz kann leider ebenfalls keinen Kommentar hinterlassen, deshalb ist sie hiermit nachgetragen und auch im Lostopf.

    Sollte noch jemand Probleme haben, schickt mir gern eine Email (sandraautorin at gmail.com) und ich trag euch hier nach.

    Schöne Pfingsten noch!
    Eure Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Interview! Scheint sehr spannend zu sein ;) Und die liebe Ivy ist wirklich eine klasse Person (ich durfte sie schon kennenlernen) Daher spiel ich gern mit. (Fantasy find i klasse... mit Erotik kann i net so viel anfangen, aber will sie unbedingt mal lesen ;) )
    Liebe Grüße Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ich bin ja schon sehr lange ein großer Fan von Lynn bzw Ivy. Versuche gerne mal mein Glück für meine kleine Nichte, ich denke es würde ihr sehr sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße Moni
    monika.brunner1979@gmail

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    jetzt habe ich auch richtig Lust bekommen durch eine Spiegel zu fallen :) Oder noch besser die Geschichte zu lesen :) Da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Interview! (auch ich liebe Inspector Barnaby :-))
    Hätte sehr gerne auch bei der Verlosung teilgenommen, bin allerdings nicht bei facebook. Schade, aber ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber KleinerVampir,

      Danke für Deine Nachricht! Das ist hier ganz unter den Tisch gefallen: Du darfst natürlich stattdessen auch Follower von Lynn Carver auf lovelybooks werden ;)

      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Christin Laier27. Mai 2015 um 02:00

    Hallo Sandra,

    Ich hoffe du hattest ein schönes Pfingstfest. Die Reihe kannte ich bis jetzt noch nicht. Das hört sich sehr interessant an. christinlaier@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Danke fuers Gewinnspiel, ich mache gerne mit :)
    Meine Schwester faengt jetzt an in ihrer Freizeit Buecher zu lesen und sie wuerde sich bestimmt super freuen.

    LG,
    Gaby
    grbas64 (at) gmail(dot)com

    PS. Folge Lynn via FB

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    also, ich folge Lynn via FB und LB. :-) Erreichen könnt ihr mich am Besten via LB. Nickname ist der gleiche :-)
    Hatte die Bücher schon einige Male in der Hand und drum würde ich hier gerne mitmachen. :-)
    Weiterhin viel Glück für den Blog und danke für das tolle Interview!!!
    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ,

    Tolles Interview und auch Gewinnspiel :) Danke :)
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf. Man erreicht mich (auch als PMelittaM) über Lovelybooks, über FB unter Petra Meyeroltmanns.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Folge gerne über Facebook und hoffe ganz dolle-ein schöner Bericht zudem der das alles interessand macht! VLG


    Jennifer.Weniger@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Hey Sandra,

    ein wirklich tolles Interview und so habe ich doch gleich wieder ein paar neue sehr interessante Bücher gefunden. Es klingt ganz so, als ob ich es unbedingt lesen sollte. Also nichts wie los zu band 1, naja zumindest schonmal gedanklich. :D
    Aber wenn ich dann schonmal Band 2 hätte, müsste ich mich ja mal von meinem Sub ablenken lassen können oder nicht. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra,

    sooo, habe jetzt mal Deine FB-Seite und die von Lynn geliked, und folge bei dieser Gelegenheit Deinem Blog nun per Mail (wir lieben ja Bookshouse-Bücher - vor allem mein Mann und meine Tochter). Das Buch, das verlost wird, sieht aber auch toll aus, da würden sich gleich mehrere Leser meiner Familie darüber freuen, weshalb ich stellvertretend gerne in den Lostopf springe.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich total zu hören - und die bookshouse-Kollegen mit Sicherheit auch.

      Ich drück euch die Daumen!

      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen
  20. Ich versuch gern mein Glück.
    Bei Facebook habe ich die Seite geliked als Sindy Handke.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  21. *hihi* Was für ein geniales Interview!

    Du hast es geschafft und mich neugierig auf die Bücher gemacht. Über das Buch würde ich mich seeeeeehr freuen. *breitgrins*

    Geliked hab ich natürlich. Darf mir doch nicht eine Fantasy-Autorin durch die Lappen gehen lassen. *nochmehrbreitgrins*

    xoxo
    Bella

    AntwortenLöschen
  22. eMail vergessen. *tststs*

    Aber eigentlich müssteste die ja haben. :D
    bella@bellas-life.de

    AntwortenLöschen
  23. Bella, Dich hätte ich auf jeden Fall zu erreichen gewusst *grins* Dennoch dankeschön!

    AntwortenLöschen
  24. ...bin jetzt so echt neugierig....hüpf...in den Lostopf
    osanna-stephan@freenet.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    vielen Dank für dieses tolle Interview! Ich liebe es einfach, wenn Autoren dazu bereit sind, etwas über sich und ihre Bücher zu erzählen. Das schafft eine gewisse Verbindung zum Autor :)
    Ich mache natürlich sehr gerne bei dieser schönen Aktion mit! :)

    Du kannst mich unter meiner E-Mail-Adresse: deathsufferi@live.de erreichen.


    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. "Hallo Sandra
    Ich kann leider auch keinen Kommentar hinterlassen möchte aber auch UNBEDINGT mitmachen 😭 geht das so auch ? Erreichen kann man mich über diese EMailadresse oder auf FB per PN unter Nicki Luke

    Ganz liebe Grüße
    Nicki"

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sandra,

    das Buch hört sich interessant an, da hab ich gleich mal die Facebook seite gelike von der autorin.
    Und hüpfe auch gern in den Lostopf.

    Gruss Sandra Beck
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sandra,

    puh da hab ich es ja gerade noch so geschafft. Endlich geht so eine tolle Aktion nicht an mir vorbei :-)
    Ich würde so gerne noch mit in den Lostopf. Also dann mal schaun was Fortuna diesmal meint :(

    Ein ❤-liches Dankeschön an dich für diese super Aktion - D a n k e 💖♥
    Ganz liebe Grüße
    Svenja
    (buecherseite@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Und auch für Euer Lob und eure Unterstützung.

    Die Gewinnerin oder der Gewinner wird bald ausgelost und nachher hier auf meiner Seite bekannt gegeben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Oh das wäre wirklich sehr schön dieses Buch zu gewinnen. Mir ist der Lesestoff ausgegangen ;)
    Lg
    Janina

    gw1986@gmx.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wird nach Überprüfung freigeschaltet.