Sonntag, 2. November 2014

Der etwas andere Blogger-Advent - Vorankündigung


Heute möchte ich euch ein tolles großes Advents-Projekt vorstellen, an dem ich mich beteilige:


Gerade um Weihnachten wird häufig und viel verlost. Der Hintergedanke dieser Aktion war jedoch, etwas Gutes zu tun und jenen eine Freude zu bereiten, die es wirklich gebrauchen können: den Kindern!

So kam die Idee einer Spendenaktion auf.

Über Vierundzwanzig Blogger haben sich zusammengetan. Wir wollen jeden Tag eine Auktion veranstalten, bei der ihr als Leser die Möglichkeit auf viele verschiedene Bücher, Buchpakete und sonstige Goodies habt - alles gespendet von Verlagen und Autoren, die sich gern an dieser Aktion beteiligen! Unter anderem sind meine VerlagskollegInnen Sabine Bürger, Ela van de Maan, Antonia Günder-Freytag, Louise Williams und meine lieben Vampirroman-Kolleginnen Jennifer J. Grimm und Elke Aybar und Rainer Stenzenberger mit dabei - ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für ihre Spenden! Ich selbst werde natürlich auch etwas beisteuern, das dann allerdings auf einem anderen Blog verlost wird.

Zum Ablauf:
Die teilnehmenden Blogs verlinken am jeweiligen Tag den Blog, der die Versteigerung betreut. Ihr als Leser habt dann 24 Stunden Zeit, auf das jeweilige Paket zu bieten (ihr seht natürlich, auf was ihr bietet :) ). Der Höchstbietende bekommt es und dann geht es auch gleich in die nächste Runde. Das Ganze wiederholen wir vom ersten bis zum 24. Dezember. Die Summe, die ihr am Ende für all die Sachspenden geboten habt, spenden wir dann im Gegenzug an ein Kinderhospiz und berichten nach der Übergabe davon. Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung von jedem einzelnen und freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Zeit!

Ich werde, soviel schon vorweg, den Anfang machen und am 1. Dezember die Aktion starten.

Es gibt auch eine Facebook-Veranstaltung, in der ihr euch demnächst über die Gewinne informieren könnt:  https://www.facebook.com/events/463926353745932/?fref=ts

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid und möglichst viele zum Mitmachen zusammentrommelt, damit wir eine schön große Überraschung für die Kinder und ihre Familien zusammenbekommen.

Eure Sandra

Folgende Blogs sind dabei:
http://bookdibluempf.blogspot.de/2014/10/der-etwas-andere-blogger-advent.html
http://www.mybooksparadise.de/2014/11/ruckblick-das-jahr-ist-wirklich-bald-um.html
http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/11/abc-challenge.html
http://winterteufelstraumland.blogspot.de/2014/11/rezension-engelssohn-wachter-des-lichts.html
http://letannasblog.blogspot.de/2014/11/die-legenden-der-verfluchten-die.html
http://missfoxyreads.blogspot.de/2014/10/die-gottliche-lesechallenge-oktober-zeus.html
http://missi100.blogspot.de/2014/11/neuzugange-oktober.html
http://klingenfaenger.blogspot.de/2014/10/follow-friday-irrefuhrende-titel.html
http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/2014/10/top-ten-thursday-schreck-lass-nach.html
http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/10/halloween-lesewoche-4.html
http://www.withherownwords.blogspot.de/2014/10/gewinnspielauslosung-zu-india-place_28.html
http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/2014/10/rezension-wen-der-rabe-ruft-von-maggie.html
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/10/rezension-zu-ein-moment-furs-leben-von.html
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/11/schlunzen-stellen-vor-wonderworld-of.html
http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/11/abc-challenge.html
http://booknaerrisch.blogspot.de/2014/10/der-sommer-als-chad-ging-und-daisy-kam.html
http://juliaslesewelt.blogspot.de/2014/05/rezension-von-machtiges-blut-band-1-von.html
http://www.lilstar.de/oktober-2014-monatsrckblick/
http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/10/sues-sonst-gibts-saures-wie-ihr-euch.html
http://www.buecher-bloggeria.de/2014/10/sub-thrill-kill-im-november-voting.html
http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/10/sub-thrill-kill-im-november-voting.html
http://golden-paperstories.blogspot.de/p/abou.html
http://skyline-of-books.blogspot.de/p/about-me.html
http://www.hannas.und.natiswelt.de/aktion-gemeinsam-lesen-4/

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich Super an! Eine sehr schöne Idee! Ich werde das Ganze auf jeden Fall verfolgen und mit Sicherheit auch mitbieten!

    Liebe Grüße
    Vicky

    http://trollmuttis-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wird nach Überprüfung freigeschaltet.