Donnerstag, 20. März 2014

Vampirische Mode

Selene aus Underworld. Diese aufregende Mischung aus Lack und Leder und derbem Uniform-Mantel passte perfekt zu ihrer Rolle und sah absolut heiß aus. Überhaupt war sie als Vampirin Selene wunderschön mit strahlend blauen Augen und dem düsteren Blick. Herrlich!


Aus dem Film Underworld, Bildquelle: Google-Search
Ihr Korsett war mit Sicherheit eine Maßanfertigung, denn nur so sitzt es perfekt. Wusstet ihr, dass im 18. Jahrhundert, also zur Zeit von Marie Antoinette und Co, Mädchen bereits im Kindesalter in Korsetts geschnürt wurden? Das noch weiche Skelett wurde so schon früh an die vorherrschende Mode der schmalen Taille angepasst. Ziemlich gruselig, finde ich.
Scarlett O´Hara alias Vivien Leigh soll übrigens mit Korsett einen Taillenumfang von 46 cm gehabt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wird nach Überprüfung freigeschaltet.