Freitag, 1. November 2013

Schreibmonat November - Tag 1

Heute ist es soweit: der Schreibwettbewerb National Novel Writing Month, kurz NaNoWriMo, beginnt. 
Meine Vorbereitungen wurden ein bisschen von Vorbereitungen zu diversen Halloween-Parties verdrängt, dennoch starte ich heute ganz offiziell. 

Vorgenommen habe ich mir ein neues Projekt. Da hatte ich letztens bereits einen Geistesblitz (ich hab in einem meiner früheren Posts davon berichtet) und schon ein bisschen vorgearbeitet. Der Plot, sprich: der grobe Handlungsverlauf für die Geschichte steht, die Hauptcharaktere ebenfalls und sind mit allen Eigenschaften und Hintergrundinformationen in Charakterbögen ausgearbeitet. Die ersten Kapitel und Szenen habe ich in meiner Ungeduld auch bereits geschrieben. 

Also starte ich heute mit 8.159 Wörtern, meine Notizen und Charakterbeschreibungen mal außen vor gelassen. Heute Abend steht ein Schreibabend auf dem Tagesplan, und ich hoffe, die nächsten Szenen dort fertig zu bekommen. 

Ich werde berichten und wünsche allen anderen Teilnehmern gutes Gelingen und flinke Finger!

Eure Sandra 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wird nach Überprüfung freigeschaltet.